Intersport Winninger Open

Im ÖTV-Bewerb setzte sich die Nr. 1 Linus Erhart durch. Nach einem Freilos in Runde eins hatte er mit einem groß aufspielenden Jonas Krahofer eine schwere Premiere in Hausmening. Beim zweiten Antritt profitierte er von den schwindenden Kräften seines Gegners, im Semifinale vom Nichtantreten seines Kontrahenten.

Das Finale lief anfangs klar in seine Richtung und der Vorarlberger konnte sich eine 5:0-Führung erspielen, welche er nach einer Leistungssteigerung seines Gegners gerade noch mit 6:4 über die Ziellinie brachte. In Satz zwei musste witterungsbedingt eine Pause eingelegt werden und nach einem erneuten Wolkenbruch in die Halle gewechselt werden. Dort konnte der Favorit sein noch im Freien erarbeitetes Break locker verteidigen, den zweiten Satz mit 6:3 beenden und sich über den Siegerscheck freuen.

Im ITN>4 marschierte Chiara Semmelmeyer ungefährdet durch den Raster. In sämtlichen Matches gönnte sie ihren Gegenspielern maximal zwei Games.

Der ITN>5,5 ging an Routinier Andreas Krammer. Er wehrte gegen seinen 40 Jahre jüngeren Endspielgegner mehrere Matchbälle ab und sicherte sich mit 6:7 6:4 11:9 den 200€-Gutschein von Intersport Winninger.

Patrick Helmreich behielt bei den ITN>7 die Oberhand und besiegte im Finale unseren erst seit wenigen Tagen 11-jährigen Alexander Krimm.

Bei der Schlägerwurf-Lotterie zog Glücksengel Chiara mit Gernot Sandhofer einen Spieler aus unserem Verein. Stolze € 50,- aus dem Jackpot gehören nun ihm.

Abschließend bedankt sich der TC Ulmerfeld-Hausmening bei allen Spieler*innen, Sponsoren, Helfer*innen und Gästen für eine sensationelle Tenniswoche!

Videobeitrag GemeindeTV

Ergebnisse ÖTV-Bewerb

Ergebnisse ITN > 4

Ergebnisse ITN > 5,5

Ergebnisse ITN > 7

Schreibe einen Kommentar