Jugendvereinsmeisterschaften

Vergangene Woche fanden von Dienstag bis Sonntag unsere Jugendvereinsmeisterschaften 2025 statt. Insgesamt hatten 21 Kinder in 5 verschiedenen Altersklassen genannt.

In der „Hobby Gruppe“ (Kids von U7 – U10) bestritten hier Kirchhofer Simon, Lettner Lena, Dorninger Jonathan, Moser Lukas und Mitterhauser Elias ihre ersten Matches in einem Turnier und holten sich ihre ersten Medaillen.

Bei den U10 Kids ging es schon richtig zur Sache und es gab in allen Spielen zahlreiche schöne Ballwechsel und harte faire Fights auf dem ¾ Court. Den Sieg bei den Mädchen holte sich hier Krimm Helene gegen Scheuch Johanna. Den Sieg bei den Burschen holte sich Poperahatzky Leo vor seinem Bruder Ben und Kreuziger Finn.

Im U12 Bewerb wurden die Ballwechsel von Partie zu Partie länger und die Spiele pro Runde umkämpfter. Man merkte den Kontrahenten an, dass die Nervosität pro Runde abnahm und das Selbstvertrauen und die Sicherheit sich von Runde zu Runde steigerte. So gab es in den Vorrunden viele interessante und lange Ballwechsel. In einem sehenswerten Finale schlug Wagner Moritz seinen Trainingskollegen Lampl Moritz in 2 Sätzen. Platz 3 ging an Manner Moritz und Platz 4 belegte Gstettner Tobias.

Der U16 – U18 Bewerb wurde gemischt ausgetragen, wobei die beiden U16 Spieler Kunzelmann Mia im Zuge des Bewerbs ein Finalspiel austragen konnten. Dieses Finalspiel sicherte sich Kunzelmann Mia mit einer guten Leistung gegen Wimmer Lorenz, der diese Mal leider nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

Im U18 Bewerb gab es gemeinsam mit den U 16 Spielern 6 Partien für jeden Teilnehmer auszutragen. Da von den 3 Favoriten (Linhart Simon, Heiligenbrunner Jakob und Haberl Luca) Jakob und Luca start erkältet angetreten waren, war der Weg für Linhart Simon frei. Er sicherte sich mit sehr guten Leistungen, guter Taktik und mehrfach sehenswerten Ballwechseln ungeschlagen den Titel im U18 Bewerb. 2. Platz ging an Heiligenbrunner Jakob vor Hofmarcher Moritz. Den 4. Platz belegte Haberl Luca vor Müller Sebastian, der nach 3 monatiger Tennispause direkt in das Turnier eingestiegen war.

Das zum Abschluss ausgetragenen One-Shot Turnier bei den U16 – U18 Cracks war eine lustige Abwechslung, die auch viel Spannung brachte. Hier holte sich den Sieg Luca Haberl im Finale gegen Heiligenbrunner Jakob und einen 50 € Gutschein von der Firma Intersport Winninger.

Für die Jüngeren gab es neben Pokalen und Medaillen auch noch Tennisbälle, für die Jugendlichen Sachpreise in Form von Tennissaiten und Bällen.

Das Trainerteam Köhsler Gabriel, Pilsinger Gerhard, Kunzelmann Rene, Krimm Stefan und Neswadba Oliver konnten aufgrund der gezeigten Leistungen positiv Resume ziehen. Außerdem möchte ich betonen, dass ich stolz bin, dass trotz starker Erkältung 2er Spieler und einer 3 monatigen Pause eines anderen Spielers diese Jungs angetreten sind. Dies zeigt, dass hier auch ein gewisser Respekt gegenüber solch einer Veranstaltung vorhanden ist.

Schreibe einen Kommentar